Brunata Minol-ZENNER wählt Telenor Connexion, um seine Smart Meter zu verbinden

Brunata Minol-ZENNER wählt Telenor Connexion, um seine Smart Meter zu verbinden

Die Brunata Minol-ZENNER-Gruppe, hat Telenor Connexion ausgewählt, um ihre Standalone-Produkte sowie ihre LoRaWAN-Gateways für Brunata International zu verbinden.

Im Jahre 2009 führte die Minol ZENNER Gruppe ihre intelligenten Zähler zum ersten Mal ein. Die schnelle und globale Expansion führte dazu, dass eine Konnektivitätslösung benötigt wurde, die mehr als 2,5 Millionen Sensoren weltweit verarbeiten kann. Dazu wurde ein zuverlässiger Anbieter von Managed Connectivity, der nahtlos die Abdeckung bereitstellen konnte, die sie für die Skalierung ihrer globalen Lösung benötigt.

Telenor Connexion konzipiert, implementiert und betreibt Lösungen für das „Internet of Things“, die den aktuellen und zukünftigen Bedürfnissen der Kunden entsprechen. Sie verbinden Dinge, Maschinen, Menschen und Orte über ein globales IoT-System mit über 500 Mobilfunknetzen.

Als Teil einer der weltweit größten Mobilfunkbetreibergruppen bildet Telenor Connexion eine engagierte, kompetente und spezialisierte IoT-Einheit, die als globales IoT-Exzellenzzentrum innerhalb von Telenor fungiert. Sie sind heute einer der am schnellsten wachsenden Managed-M2M-Dienstleister weltweit. (Quelle: https://www.telenorconnexion.com/de/)

Gemäß den Bedingungen der Vereinbarung wird Telenor Connexion Minol-ZENNER globale verwaltete Konnektivität bereitstellen und den Zugang zu über 500 Netzwerken in mehr als 200 Ländern ermöglichen.

Damit kann Minol-ZENNER die Datenübertragung an seine Kunden einfach und sicher effizient und kostengünstig ermöglichen.

Marcus Kirchdörfer, Geschäftsführer der Minol-ZENNER Connect GmbH, sagt: „Unsere technologischen und geografischen Anforderungen erforderten eine etablierte, zuverlässige Konnektivitätslösung, und das Mobilfunknetz und die langjährige Erfahrung von Telenor Connexion mit IoT machten sie zur richtigen Wahl als strategischer Global Partner. Ihre Managed Connectivity-Lösung hat es uns ermöglicht, unser gesamtes Angebot an Messtechnik für alle Arten von Zählern auf der ganzen Welt einzuführen.

„Durch die Bereitstellung zuverlässiger und robuster Konnektivität können wir unseren Kunden weiterhin genaue und aktuelle Verbrauchs- und Messdaten gewährleisten.“

Seth Ryding, Chief Sales & Solution Officer APAC, EMEA and Americas bei Telenor Connexion, sagt: „Im Laufe der Jahre haben wir gesehen, wie Konnektivität immer mehr zu einer der Schlüsselkomponenten bei der Erfassung und Bereitstellung wichtiger Daten in der Smart-Meter-Branche geworden ist. Wir freuen uns sehr, dass wir künftig als strategischer Partner für Managed Connectivity von Minol-Zenner ausgewählt wurden. Wir freuen uns darauf, sie dabei zu unterstützen, ihre IoT-Lösung in ihren Zielmärkten zu skalieren und ihr innovatives Angebot weiter auszubauen.“

Comments are closed.